Schokoladenlikör

BlockschokoladeSo, zur Schlafenzeit möchte ich euch noch kurz erklären wie man schnell und leicht Schokoladenlikör machen kann.

Man benötigt dazu (für rund 2 Flaschen Likör):

  • 1/2 Liter Milch
  • 500 g Puderzucker
  • 200g  Blockschokolade
  • 0,7 Liter Kornbrand

 Zuerst wird die Milch aufgekocht, und dann sofort die Schokolade hinzugegeben und das ganze dann schön umgerührt, bis die Schokolade sich komplett in der Milch gelöst hat. Anschließend gibt man unter Rühren den Puderzucker hinzu und lässt das ganze dann abkühlen.

Schließlich wird dann noch der Kornbrand hinzugefügt. Man kann auch noch nach Belieben z.B. ein Tasse Kaffee hinzugeben oder Karamell/Vanillesirup um dem ganzen noch eine eigene Note zu verpassen.

Advertisements

~ von Dante - 9. März 2012.

Eine Antwort to “Schokoladenlikör”

  1. Ha, das wird ausprobiert!

    http://mfis.wordpress.com/2012/03/09/filet/

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: