Lesenswert

Jetzt ist es schon ein bisschen länger her, seit meinem ersten Blogpost, das hängt a damit zusammen, dass ich bis vor kurzem noch mitten im Klausurenstress stand und b, mit Beginn der Semesterferien hat dann ersteinmal einiges nichtunibezogenes meinen Zeitplan ausgefüllt. In dieser Zeit sind mir einige Artikel untergekommen, auf die ich eigentlich näher eingehen konnte, aufgrund von mangelnder Zeit allerdings nie so recht die Zeit dazu gefunden habe. Zumindest auf einige möchte ich euch hier noch hinweisen.

10 Strategien der Manipulation – Eine schöne Sammlung von Methoden Menschen zu beeinflussen, damit im Hinterkopf erscheint das ein oder andere politische Verhalten mancher, bzw. deren Aussagen in einem etwas anderem Licht.

Polizisten als Einbrecher um auf unsichere Wohnungen aufmerksam zu machen. Also ich weiß nicht wie’s euch geht, aber für mich ist Einbruch eine Straftat und der Beweggrund dabei erstmal egal, daher ist das ganze schon ein starkes Ding.

Nette Doku darüber, was so alles in den Archiven als „vertraulich“ vor sich hinmodert und wenn es nach manchen geht, wohl auch nie das Licht der Öffentlichkeit erblicken soll egal, welchen historischen Wert die Dokumente haben.

Noch etwas, von dem manche es am liebsten in der Versunkenheit sehen wollen. Filesharer geben mehr Geld für Videos und Musik aus als der Durchschnitt der Bevölkerung. Würde ja auch irgendwie das nette Kartenhaus von wegen Raubkopierer schaden allem zum Einsturz bringen.

Zuletzt scheint das Stück Papier mit den 4 Buchstaben immernoch sein Probleme damit zuhaben allen Menschen die gleichen Recht zuzugestehen.

So und damit verabschiede ich mich auch schon wieder, ab in meinen Irlandurlaub.

~ von Dante - 9. August 2011.

Kommentar verfassen

 
