Piratiger Oberbürgermeisterkandidat in Ludwigsburg

Pressemitteilung des Kreisverbandes Ludwigsburg:

Der Vaihinger Thomas Lambeck gibt seine Kandidatur für die Wahl zum Oberbürgermeister der Stadt Ludwigsburg bekannt. Der 38-jährige studierte Techniker ist den Bürgern als Kandidat für die Landtagswahl im Wahlkreis Vaihingen bekannt und fordert nun den erneut antretenden Oberbürgermeister heraus.

„Demokratie lebt auch davon, eine Wahl zu haben. Da sich bei den anderen etablierten Parteien offenbar niemand gefunden hat, der gegen den aussichtsreichen Amtsinhaber antritt, habe ich mich entschieden, dies zu tun“, erklärt er seine kurzfristige Kandidatur.
Thomas Lambeck ist sich bewusst, dass er als Newcomer damit rechnen muss, belächelt zu werden. Aber er möchte den Bürgern auch die Möglichkeit geben, ein Zeichen ihrer Unzufriedenheit mit dem aktuellen Amtsinhaber zu setzen. „Werde ich gewählt, fühle ich mich dieser Herausforderung durchaus gewachsen“, bekräftigt Lambeck.

Seit der Gründung 2010 ist er stellvertretender Vorsitzender des Kreisverbandes Ludwigsburg der Piratenpartei Deutschland. Der Kreisvorstand begrüßt seinen Entschluss und unterstützt die Kandidatur. „Thomas setzt sich seit Jahren für den Schutz unserer Bürgerrechte, Demokratie und Transparenz ein und engagiert sich sehr in der Piratenpartei. Er genießt auch als Oberbürgermeisterkandidat unser vollstes Vertrauen“, so Julia Rott, Vorsitzende des Kreisverbandes Ludwigsburg

.

Kommentar:

Finde ich sehr gut. Was wäre das hier für eine Demokratie in der man in der Wahlkabine nur die Auswahlmöglichkeit Ja oder Nein hat? Pluralismus ist meiner Meinung nach eine der grundlegenden Säulen einer funktionierenden Demokratie. Auch wenn die Chancen für Thomas nicht vermutlich nicht die besten sind, ist es doch schön zu wissen, dass die Einwohner Ludwigsburg mit einem zweiten Kandidaten nun wirklich eine  Wahl haben. (Hoffentlcih klappt das mit den 100 Unterstützerunterschriften)

Advertisements

~ von Dante - 20. Mai 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: