BPT11.1 – Piraten

Ich wollt nur kurz angemerkt haben, dass am Wochenende der Bundesparteitag der Piraten in Heidenheim stattgefunden hat. Eigentlich hatte ich mir vorgenommen dieses Jahr wieder hinzufahren. Hat zeitlich allerdings nicht ganz hingehauen. Naja wird ja wohl eh wieder einen programmatischen Parteitag geben, da aufgrund der regen Diskussionskultur (im Gegensatz zu anderen Parteitagen, wo Kandidaten idR nur abgenickt werden) verteilte sich die Wahl des Vorstandes wieder über 2 Tage. Bundesvorsitzender ist Sebastian Nerz geworden mit knapp 60% der Stimmen.  Den Rest vom Vorstand findet ihr hier.

Da sich die meisten Nachrichten darüber nziemlich gut verstecken hier eine kleine Linksammlung zu den Meldungen.
Gulli
Badische Zeitung
Augsburger Allgemeine

Noch angemerkt sei, dass wenn ihr irgendwo was von „Delegierten“ auf dem Parteitag lest (z.B gesehn bei Focus). Das ist Stuss, bei den Piraten gibt es kein Delegiertensystem, jedes Mitglied kann zum Parteitag kommen und dort abstimmen.

Abschließend noch Volker Pispers über die 2 Parteitage am Wochenende (den die FDP hatte ja auch einen, wenn das jemand mitbekommen hat).

Advertisements

~ von Dante - 18. Mai 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: