Auf die Ohren: Podcast

Ich weiß nicht wie’s euch geht. Aber wenn ich abends daran bin die Übungszettel in eine abgabefertige Form zu bringen, lass ich gern mal was im Hintergrund laufen zur Zerstreuung. Anfangs waren’s noch Filme, aber da war die Ablenkung zu groß und es kam dann durchaus mal vor, dass ich um 2 Uhr morgens noch gefühlt nichts geschafft hatte. Relativ schnell bin ich dazu übergangen mir Podcasts anzuhören und da ich jetzt im 2. Semester langsam eine schöne, kleine Auswahl gefunden hab. Wollt ich euch mal auf diese hinweisen.

1337kultur
Martin Haase spricht mit wechselnden Gästeüber die „Nerdkultur“

Alternativlos
Benannt nach dem Lieblingswort heutiger Politiker reden Frank und Fefe über „Politik, Technik, Verschwörungstheorien und was uns sonst noch so in den Sinn kommt. „

Klabautercast
Wiederum von Martin Haase. Eher mit piratigen Themen.

GameOne Plauschangriff
Sowohl über akutelle Filme und Videospiele als auch Film/Spielgeschichte (Empfehlen kann ich z.B die Podcasts zum Thema Horrorfilme)

~ von Dante - 21. April 2011.

Kommentar verfassen

 
