Das Geld könnte man…

… doch viel besser nutzen um unsere Probleme hier auf der Erde zu lösen.  Hab ich neulich in einer Raumfahrtdoku als Kommentar vernommen. Da ich das, oder ähnliches schon ein paar mal mitbekommen habe, wollte ich nur einen kleinen Vergleich anstellen.

Zum einen für Deutschland: Nach dem Bundeshaushaltsplan von 2010 bekam das Ministerium für Bildung und Forschung ~ 10,9 Milliarden Euro und das Verteidigungsministerium 31 Milliarden Euro also gut dreimal soviel.

Zum Zweiten die USA:  National Science Foundation 7 Milliarden Dollar, NASA 18,7 Milliarden Dollar, Department of Defense 663,7 Milliarden Euro.

Jetzt können wir nochmal darüber reden, wo man Geld einsparen könnte.

Advertisements

~ von Dante - 11. April 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: