Plakaterei

Das wird nur ein kurze Post, über die Plakate anderer Parteien, an denen man sich in den letzten Wochen satt sehen konnte und die Gedanke, die mir dazu gekommen sind.

P1020391 Bei diesem Plakat musste ich unweigerlich an das hier denken… seitdem kann ich mirs Grinsen nicht mehr verkneifen =D

 

P1020392

Ok, es färbt wohl langsam ein bisschen ab, wenn man mit einer angehenden Grafikdesignerin zusammen ist. Also hier gibt’s eine Punkte zum bemängeln ;D

1. Serifenschrift (wie das hier) ist im Gegensatz zu serifenloser Schrift (z.B. Helvetica) auf  größere    Entfernung nicht gut lesbar.
2. Untertreichungen… es gibt dutzende Weise Wörter hervorzuheben und um Unterstreichungen zu Umgehen. aml abgesehen davon, dass nicht ganz klar ist warum Gesundheit und Profit unterstrichen sind, das“oder“ allerdings nicht, kommt des doch auf dieses Wort in der gesamten Aussage an.
3. Die Fotos  auf dem Plakat sind teilweise so klein, das man nichtmal genau erkennt was sie darstellen sollen, wenn man direkt davor steht. Alles im allen ziemlich chaotisch und unübersichtlich.

Advertisements

~ von Dante - 24. März 2011.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s

 
%d Bloggern gefällt das: