Ceterum censeo…

…Carthaginem esse delendam; Cato der Ältere

Dieses Zitat hat so gar nichts mit dem folgenden zu tun. Ist auch egal, ich hab nie ne Möglichkeit gefunden das richtig in einen Text einzubinden, deswegen steht es jetzt einfach so da. Unsinning? Egal. Da sieht man was das Studium aus einem macht. Nachdem ich mich heut mit den Übungszetteln von Theo und Ex (Merke: Abkürzungen sind das erste, was man sich angewöhnt) auseinandergesetzt habe (die anderen würden  sagen Krieg geführt habe.. mhm ok, irgendwie passt das Zitat dann ja doch) und wenn ich daran denke wie ich morgen früh mit 60o anderen um einen Sitzplatz im großen Hörsaal der Chemie für LA konkurrieren werde (auch ganz lustig Physik 1. und 3. Semester, Mathematiker und Infomatiker in einem Hörsaal, des wäre ja quasi der Nerdpol, wenn Nerdigsein Ähnlichkeiten mit Magnetismus hätte) danach das ominöse Mensaessen ..nunja essen werde (…das Fleisch wirkt manchmal wirklich sehr ominös… die vegetarischen Alternativen sind meist besser, bis auf heute die Lauchnudeln, naja trotzdem Lena würd es freuen) mich dann nachmittags, genügend Motivation, vorausgesetzt mich wieder mit den Übungszetteln beschäftigenwerde, die zumindest in Ex als „schwer, umständlich, unverständlich“ beschrieben wurde, werde ich Abends aufräumen damit ich das am nächsten Tag nicht mehr machen muss, wenn ich Besuch bekomm. So..  hatteder Text einen tieferen Sinn? Nein, nicht wirklich, hätte dir aber auch schon am Anfang klar sein müssen.

Das Fazit ist aufjedenfall das die fast 4 Wochen Studium langsam anfangen mein Verhalten zu beeinflussen, außerdem bin ich der Meinung das die Kurspräsenz im Internet vereinheitlich gehört und ich mich nicht für jede Vorlesung/Übung durch 300 Seiten klicken muss, um an Skripte etc.zu kommen. Moodle, LSF, Uni homepage, Fakultätshomepage, Muesli (diese MAthematiker) „~“ …. Nunja und im Übrigen bin ich der Meinung das Karthago zerstört werden muss.

~ von Dante - 14. Oktober 2010.

Eine Antwort to “Ceterum censeo…”

  1. Jau. Bin auch dafür – Karthago muss zerstört werden…
    Irgendwie bin ich froh, das die Homepage meiner Hochschule so übersichtlich ist. Wenn ich mir die anderer Unis oder Hochschulen ansehe… da würd ich auch manchmal sehr genervt sein. o.o

Kommentar verfassen

 
