Wo leben wir eigentlich?

Heute ist die Situation in Stuttgart totaleskaliert, wie man auf Twitter schön unter dem #S21 verfolgen konnte. Pfefferspray, Wasserwerfer, eingesetzt gegen Kinder (Teil der Schülerdemo „Bildung statt S21“), Senioren und den restlichen Teilen einer friedlichen Demonstration, und ich frage mich ernsthaft, wo leben wir eigentlich? Kann es legitim sein das Polizisten, vermummt und in voller Montur mit gewalt gegen friedliche Demonstranten vorgehen dürfen? Eins der beklemmenden Bilder die seit heut nachmittag verbreiet wurde, war daseines Mannes, dem das rechte Auge von einem Wasserwerfer regelrecht herausgeschossen wurde. Kann sowas überhaupt legitim sein? Nein! Keine Staatsmacht hat das Recht so gegen seine eigene Bevölkerung vorzugehen. Was hier aufgefahren wurde sieht ganz klar nach einer Eskaltionsstrategie aus, man will die Deomonstranten zur Gewalt provozieren damit amEnde wieder alles schön ins Gut-Böse-Schema passt, zumindest bis jetzt ist die Strategie noch nicht aufgegangen und ich hoffe das bleibt auch so. ..Wenn ich daran denk das Schäuble vor gar nicht allzlanger Zeit den Einsatz der Bundeswehr im Innern gefordert hat wird mir schlecht.

Eigentlich wollt ich mich aus diesem ganzens21 kram raushalten, aber jetzt hab ich richtig Lust auf die Straße zu gehen.

SpiegelOnline

SWR

tagesschau.de

n-tv

taz

~ von Dante - 1. Oktober 2010.

2 Antworten to “Wo leben wir eigentlich?”

  1. Das geht nich nur Dir so!


  2. das einfach so der hammer! darf und kann einfach nicht angehen!

Kommentar verfassen

 
